Was ist Social Media Marketing?

Und warum Unternehmen Facebook & Instagram ernst nehmen sollten!

Als Social Media Marketing bezeichnet man die professionelle Unternehmenskommunikation in den sozialen Netzwerken, wie z. B. Facebook und Instagram.

Doch wer glaubt, einfach posten was man gerade so macht würde neue Kunden gewinnen, den muss ich leider enttäuschen. Denn ein Unternehmens-Account bedarf besonderer Aufmerksamkeit und Pflege und sollte daher keinesfalls nebenbei und – im schlimmsten Fall – genauso wie ein privater Account geführt werden.

Doch für eine professionelle Gestaltung der Kanäle mangelt es häufig an Zeit oder Wissen.

Als zertifizierter Social Media Manager habe ich mich auf Unternehmen im lokalen Endkunden-Bereich spezialisiert und biete meine Hilfe bei der Einrichtung, Gestaltung und Betreuung von Facebook & Instagram an und gebe Schulungen in diesem Bereich. Da mir regionaler und persönlicher Kontakt zu meinen Kunden sehr wichtig ist, biete ich Unternehmen aus Karlstadt, Lohr, Gemünden, Marktheidenfeld und dem restlichen Main Spessart bevorzugt meine Dienste an.

Das sind nur ein paar der Vorteile von Social Media als Marketingtool:

• Werbeanzeigen können zielgerichtet ausgestreut werden (kaum Streuverlust)
• schnell, immer aktuell und deutlich günstiger als Zeitungsanzeigen
• soziale Netzwerke bieten einen zusätzlichen Kanal für den Kundenservice
• es findet eine sofortige und direkte Kundenansprache statt
• inzwischen effektivstes Tool zur Markenbildung
• das Unternehmen bleibt in den Köpfen der Menschen 

Stefan Brand

Die Macht von

SOCIAL MEDIA

Nutzer nach Generation:

Babyboomer
0%
Generation X
0%
Millenials
0%

Auswirkungen:

73%

Effektivität auf das Marketing

54%

Markenerfahrung

71%

Nutzen zur Produktrecherche

54%

Influener Einfluss

*Statistik von Emarsys, 2019

Service

Meine Dienstleistungen im Bereich Social Media biete ich je nach Anspruch und Bedarf in unterschiedlichen Ausführungen an.

Diese habe ich hier kurz Zusammengefasst und können sowohl einzeln, als auch in Kombination gebucht werden.

Lass mich wissen, wie ich dir helfen kann und gemeinsam entwickeln wir dein individuelles Erfolgs-Konzept.

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Stefan Brand

Schulung

Content

Virtuelle Assistenz

Werbung

Ich vermittle dir oder deinem Marketingmitarbeiter in einem persönlichen, auf dein Unternehmen zugeschnittenen Coaching mein Fachwissen über die einzelnen Bereiche des Social Media Marketings und wie du es erfolgreich für dich einsetzt.

Darunter fällt u.a.:
• Social Media als Unternehmen richtig einsetzen
• die Funktionsweise von Facebook & Instagram (#Algorithmus)
• das Nutzerverhalten deiner Kunden
• die Relevanz der einzelnen Kanäle für deine Unternehmensziele
• der richtige Content
• Werbeanzeigen richtig schalten

Ich helfe dir bei der Erstellung und Gestaltung deiner Social Media Kanäle und plane anhand einer für dich erstellen Contentstrategie die richtigen Inhalte und setzte diese gemeinsam mit dir um. 

Kontaktiere mich diesbezüglich und gemeinsam finden wir das passende Paket für dich!

Wenn du nicht ständig "online" sein möchtest, oder mit Facebook & Instagram bisher noch überhaupt nichts anfangen konntest, dann ist evtl. die virtuelle Assistenz etwas für dich.
Und nein, damit meine ich nicht, dass ich dir regelmäßig Kaffee-Emojis schicke 😉

Unter virtueller Assistenz im Social Media Bereich fällt z. B. das Beantworten und weiterleiten von Kundenanfragen, das Vernetzen innerhalb der Kanäle und den Aufbau einer virtuellen Community, sowie Beziehungen mit anderen Unternehmen.

Kurzgefasst: alles innerhalb der Sozialen Kanäle, wofür du keine Zeit oder Lust hast!

Denn auch virtuelle Präsenz wird heutzutage von vielen Kunden erwartet, sei es für Information oder zur schnelleren Kommunikation.

Warum nur in Zeitungs-Anzeigen investieren, diese kaum noch (von jüngeren Menschen) gesehen werden?

Durch Schalten von Werbeanzeigen in Facebook & Instagram erreichst du deine Zielgruppe günstiger, spezifischer und streuverlustfreier als mit herkömmlichen Printanzeigen. Zudem sind viele Angebote bereits digital (z. B. Reservierungen, Bestellungen, Registrierungen, usw.). Da ist das Angebot nur einen Klick entfernt!

Nebenbei unterstützt du dadurch deine Markenbildung, was längerfristig ebenfalls zum Erfolg deines Unternehmens beiträgt.